Es sind neue BECCO-Nistkästen eingetroffen!

Natürliche Nistgelegenheiten für heimische Vogelarten werden immer rarer. Wir möchten Menschen motivieren, sich am Vogelschutz zu beteiligen und wünschen uns, dass an möglichst vielen Orten in Deutschland Vögel ein Zuhause finden. Unsere Nistkästen bieten heimischen, wildlebenden Vögeln ein komfortables Nest und Schutz vor Wind und Wetter. Dank des geringen Gewichts und dem mitgelieferten Haken kann der Kasten ganz flexibel eingesetzt werden. Und ganz nebenbei fügt er sich auch optisch gut in die umgebende Natur ein.

Da die Kästen in der Werkstätte der Arbeits- und Lebensgemeinschaft Lautenbach hergestellt werden, unterstützen wir nicht nur die Vogelwelt, sondern auch ein soziales Projekt. In den Inklusionsbetrieben von Lautenbach finden Menschen mit Assistenzbedarf einen Arbeitsplatz, der ihnen Selbstständigkeit und Wertschätzung der Leistung ermöglicht

Alle Mitwirkenden hoffen nun darauf, dass möglichst viele Nistkästen an geeignete Plätze verteilt werden und schon bald von Vogelpaaren bezogen werden. Haben auch Sie Interesse, eines unserer Vogelhäuschen aufzuhängen, dann melden Sie sich unter n.schnapp@riegel.de

Wenn Sie schon ein nettes Plätzchen für einen unserer Nistkästen gefunden haben, freuen wir uns ebenfalls über einen Schnappschuss. Alle bereits verteilten Nistkästen finden Sie hier: https://becco-bioweine.de/nistkaesten/