Kontakt | Impressum | Händler Login
Prämierungen Unser Laden Mas des Quernes Wein des Monats Unsere Marken Stellar Organics

kundenreferenzen

Fairkauf Handelskontor e.G.
München / Herr Michael Drechsler

Wie lange sind Sie schon Kunde bei Riegel?
Angefangen haben wir 1986 als Münchner Depot des Umweltschutzpapierherstellers Papyrus in Augsburg. Schon bald haben wir auch Einzelkunden und Läden mit okzitanischen Weinen beliefert. Die ersten LKWs aus Südfrankreich habe ich noch selbst in München mit ausgeladen. Die Winzer im Corbières Dorf Ribaute besuchten wir regelmäßig und so entstanden freundschaftliche Beziehungen. Als Papyrus 1995 aufhörte, bezogen wir unseren Wein fortan von Peter Riegel Weinimport. Kontakte über das okzitanische Weinnetz gab es aber schon vorher. Die Contadino Weine
waren dann die ersten Weine in der Ein-Liter-Pfandflasche aus Italien. Damals waren wir froh, über Peter Riegel ein ordentliches Sortiment italienischer Ökoweine beziehen zu können. Heute hat sich die Auswahl enorm vergrößert.

Was war Ihr schönstes Erlebnis mit Riegel?
Es war für uns ein besonderes Erlebnis, zwei Mitglieder von Stellar zu einem Vortrag mit Weinprobe bei uns zu haben. Die anwesenden Teilnehmer waren sehr beeindruckt von der Qualität der Weine und der geleisteten Arbeit in Südafrika.

Was hat sich im Laufe der Jahre verändert?
Das Angebot an Weinen ist viel größer und umfangreicher geworden. Seit einigen Jahren gibt es die fair gehandelten Weine von Stellar Organics aus Südafrika.

Was schätzen Sie an Riegel Weinimport?
Wir schätzen besonders die fair gehandelten Weine von Stellar aus Südafrika. Das freut uns besonders. Diese Weine passen sehr gut zu unserem restlichen Sortiment fair gehandelter Produkte.

Was macht Ihre langjährige Zusammenarbeit so besonders?
Ich freue mich jedes Mal, wenn unser Kundenbetreuer Stefan Thel uns besuchen kommt. Natürlich bin ich auf Neuigkeiten aus der Öko Weinwelt und neue Weine gespannt, aber auch seine schwäbische Mundart gibt mir als Exil-Schwaben in München immer ein vertrautes Gefühl von Heimat.

download weinblatt

-

Unsere kostenlose Kundenzeitschrift „Weinblatt“ erscheint mehrmals im Jahr mit interessanten Informationen rund um
das Thema Wein. Neben originellen Kochrezepten unserer Winzer finden Sie auch Buchtipps, Informationen zu Prämierungen sowie Beschreibungen von Anbaugebieten und Weingütern.

Die aktuelle Ausgabe unserer Kundenzeitschrift Weinblatt können Sie hier downloaden. (Datei ca. 4 MB als PDF).

Redaktion: Peter Riegel