Kontakt | Impressum | Händler Login
Prämierungen Unser Laden Mas des Quernes Wein des Monats Unsere Marken Stellar Organics

news

2014-10-07 | leicht ist in - auch bei Biowein(katalogen)

Orsingen, ganz nach Gusto können Bioweinliebhaber nun in Riegels druckfrischem Katalog 2014/15 blättern. Die informative und kurzweilige Weinlektüre, in schöner Tradition Jahr für Jahr um einige Seiten reicher, lässt sich als ganz „leichte“ Variante mit zahlreichen Suchfunktionen unter http://flipbook.riegel.de/katalog-bioweine/ online nutzen oder auf Smartphone und Tablet laden.

Peter Riegels bewusst persönlicher Blick auf Entdeckungen, die ihn besonders beeindruckt haben, findet sich wie immer im gesondert beigefügten Neuheitenführer.
Ins Auge fallen hier die beiden spanischen Demeterweine „Inanna“, die ganz bewusst in einem rein mechanischen Keller, u.a. in Amphoren und offenen Holzbottichen, vinifiziert wurden und herausragende Qualitäten entwickelten.
Alles in allem gestaltet Peter Riegel in verlässlicher Manier wieder einen schönen Spannungsbogen durch alle Preislagen - vom erstaunlich günstigen Einstiegswein „Ventoux Rouge“ von Bonnefoy aus dem Rhônetal über den einnehmenden Negroamaro „Villa Triforio“ bis hin zu außergewöhnlich genussfreundlichen 2010er Bordeauxweinen, von denen noch ein kleiner Vorrat beschafft wurde.
Charmant italienisch und noch dazu mit Schraubverschluss sorgt der elegante „Va bene“-Prosecco im Ausschank dafür, dass 'alles gut' wird. Und wer nicht nur 'alles gut' sondern 'außergewöhnlich' möchte, der wird sich an den Qualitäten des Champagnerhauses Leclerc-Briant erfreuen. Gleich drei ausgewählte Champagner des Biodynamiepioniers bietet Riegel in Deutschland exklusiv an.

presse im überblick

Ältere Nachrichten finden Sie im Archiv...

pressekontakt

Diese Presseartikel stehen Ihnen zur freien Verwendung in Fachzeitschriften, Tageszeitungen und Magazinen.

Die kompletten Pressemitteilungen inkl. Downloads finden Sie in unserem Archiv.

Benötigen Sie weitere Unterlagen wie Texte oder Fotos?

Pressekontakt
Peter Riegel Weinimport:

Telelefon: 0 77 74 - 93 13 500
eMail: c.stehle@riegel.de