Kontakt | Impressum | Händler Login
Prämierungen Unser Laden Mas des Quernes Wein des Monats Unsere Marken Stellar Organics

qualitätssicherung

Was Peter Riegel in einem Radio-Interview mit den Worten „Ich wollte nicht, dass die Leute meinen Wein nur aus Mitleid kaufen, sondern ich wollte, dass er ihnen wirklich schmeckt“ ausdrückt, ist mehr als man sich heute vorstellen kann.

Mit dem richtigen Gespür für die Zukunft hat Peter Riegel von Anfang an der Verbesserung der Weinqualität gearbeitet. Mit Jean Natoli nahm er schon früh einen Önologen unter Vertrag, der in seiner ruhigen wissenschaftlichen Art die Weinlieferanten auf ihrem Weg zu Topweinerzeugern unterstützte und begleitete.

Kein Weineinkauf ohne Kontrolle

Riegel Biowein unterzieht alle Weine stringenten Kontrollen. Bei aller Freundschaft wird auf regelmäßige Qualitäts- und Rückstandskontrollen, sowie sensorische Prüfungen nicht verzichtet.

Wir sind:

  • BCS (DE-ÖKO-001) zertifiziert
  • Fair for Life und For Lifezertifiziert (IMO, Institut für Marktökologie)
  • IFS Broker zertifiziert
  • Demeter-Vertragspartner für Verarbeitung und Handel

Qualität spielt...

...in unserem Unternehmen eine besondere Rolle, gerade auch bei der Entwicklung unserer Riegel-Marken. Wie das funktioniert zeigen wir Ihnen hier