Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Händler Login
Prämierungen Unser Laden Mas des Quernes Wein des Monats Unsere Marken Stellar Organics

Frisch eingetroffen

der Jahrhundertjahrgang 2016 aus Bordeaux:

Vorgängerjahrgang jetzt noch sagen? Glaubt denn jemand, dass der Jahrgang 2016 tatsächlich noch einen kleinen Tick oben drauf setzt? Die bis jetzt bekannten Pressebewertungen bestätigen unseren Eindruck zum Glück. Es erinnert an die große Abfolge der Spitzenjahrgänge 1988, 1989 und 1990, nur eben jetzt 2014, 2015 und zur Krönung 2016! Unglaubliche Aromatik bereits in der Nase. Jetzt alle Eindrücke wiederzugeben, die sich im Bukett finden, fällt schwer. Man hat den Eindruck, es kommt immer wieder etwas Neues dazu. Die ganze Palette aller Duftnoten von großen Weinen findet sich hier vereint. Diverse Früchte aller Art, Tabak, Leder und Kräuter. Hochfeines Tannin rundet das Ganze am Gaumen ab. Die perfekte physiologische Ausreifung der Trauben ergeben trotz der Power eine optimale Gerbstoffstruktur, die Säure ist ideal eingebunden. Man könnte meinen, diesen Wein hat ein Perfektionist gemacht, aber das schafft letztlich nur die Natur. Der Mensch kann es nur bewahren. Unbedingt einlagern, so viel man sich leisten kann! Lieferung in der Holzkiste.

95/100 Parker Punkte,
18,5/20 Punkte Vinum,
18-19/20 Punkte La Revue du Vin de France,
94/100 Punkte Jean-Marc Quarin,
93/100 Punkte Decanter,
92/100 Punkte Falstaff

 

Château Fonroque St.-Émilion Grand Cru Classé AOC 2016
und weitere Bordeauxweine aus dem Jahrgang 2016 finden Sie hier!

Neuheiten Herbst 2019

zum online bättern hier!

Katalog 2019/2020

Katalog live durchblättern > hier