Kontakt | Impressum | Händler Login
Prämierungen Unser Laden Mas des Quernes Wein des Monats Unsere Marken Stellar Organics

Moonlight

Fair, Sozial, Bio

 

ausgesprochen sympathisches Projekt in diesem spannenden Land voller Energie, positivem Aufbruch und sozialer Not. Die Kellerei ist ein Gemeinschaftsprojekt von mittlerweile 12 Farmen an der nördlichen Westcoast. Unter der Leitung von Willem Rossouw und einem kompetenten Önologenteam werden dort die Trauben der angeschlossenen Betriebe verarbeitet. Angesichts der eingeschränkten finanziellen Möglichkeiten ist die Kellerausstattung sehr gut, und bei Bedarf hilft der erfinderische Geist aller Beteiligten, teures Material durch pfiffige Ideen zu ersetzen. Schon die ersten Weine mit dem Stellar-Organics-Label schickten ein Raunen durch die Bioweinszene. Die Begeisterung überwiegt eindeutig, ab und zu war dann auch unsere Geduld gefordert. Eigentlich logisch für ein Projekt, in dem über 200 Mitarbeiter erst einmal lernen müssen, welche Anforderungen der internationale Wettbewerb stellt, und das in einer ausgesprochen ländlichen Region 350 km entfernt von der nächsten großen (afrikanischen) Stadt. Gemeinsam ruhen wir uns auf den Erfolgen nicht aus, sie spornen zu weiteren interessanten Projekten an: Die Fairtrade-Zertifizierung vor Ort ist längst abgeschlossen, die europäische Umsetzung ebenfalls. Inzwischen fließen die Mittel aus dem Weinverkauf direkt an die Stellar Foundation vor Ort zurück und werden in sinnvolle Projekte investiert, welche die Lebensqualität der mehr als 200 farbigen ArbeiterInnen und ihrer Familien nachhaltig verbessern helfen. Seit Klaas Coetzee für die Produktion verantwortlich zeichnet, begeistern uns die Weinqualitäten mit konstant und zuverlässig hoher Qualität. Die Moonlightserie steht für einen trockenen und gefälligen Weinstil.

 

MOONLIGHT FINDEN SIE  hier.

... zum online blättern

Biowein-Journal live durchblättern > hier