Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Händler Login
Prämierungen Unser Laden Mas des Quernes Wein des Monats Unsere Marken Stellar Organics

Luna Gaia

sizilianische Rebsorten

nach spannenden Projekten und Weinen. Diesmal wurden sie in Sizilien fündig. Dort haben sie eine Kooperation mit der Kooperative Biogaia gebildet. Diese liegt im Herzen des Hinterlands südöstlich von Trapani. Gemeinsam stellen sie nun die sizilianische Rebsortenserie Luna Gaia vor, die wir Ihnen nicht vorenthalten möchten. Die Serie besteht aus den autochthonen, typisch sizilianischen Rebsorten Catarratto, Zibibbo, Nero d‘Avola und Nerello Mascalese. Die überaus auffälligen Etiketten sind eine Reminiszenz an die Carretto Siciliano (sizilianische Karren). Die zweirädrigen Karren wurde Ende des 18. Jahrhunderts eingeführt. Ursprünglich nur den Großgrundbesitzern vorbehalten hat nun jede Provinz und jedes Dorf seine eigenen Karren entwickelt, aufwendig verziert mit vielen farbenfrohen, detailreichen Bemalungen und Schnitzereien aus der Mytologie und dem Alltagsleben der Sizilianer. Die Weine sind auch im Geschmack überaus lebensfroh und sehr eingängig.

Direkt zu den Weinen

 

Neuheiten Frühjahr 2019

zum Downlad hier!

Bioweinjournal Frühjahr 2019

Unser neues Bioweinjournal können Sie hier durchblättern