Kontakt | Impressum | Händler Login
Prämierungen Unser Laden Mas des Quernes Wein des Monats Unsere Marken Stellar Organics

über uns

Bio ist die Philosophie, die das Unternehmen prägt

Peter Riegel

Peter Riegel hat das Wort

Wir wollen unseren Kunden das beste Sortiment biologisch angebauter Weine bieten, vom einfachen Alltagswein bis hinauf in die echten Spitzen. Wir arbeiten wirtschaftlich effizient und feilen laufend daran, nicht mit dem Ziel, der billigste Anbieter zu sein, sondern der mit dem attraktivsten Angebot: seriös gerechnete Preise, gute Beratung und genug Zeit für unsere Kunden und Lieferanten.

Unser Streben gilt dauerhaften Beziehungen mit unseren Kunden und unseren Lieferanten. Beiden wollen wir ein fairer Partner sein. Das Vertrauen unserer Winzer ist uns Verpflichtung, sie und ihre Bioweine auf dem deutschen Markt angemessen zu vertreten. Viel Know-how, nicht unerhebliche finanzielle Mittel und externe Beratung investieren wir in die Verbesserung von Weinqualitäten, zumeist mit unseren Winzerpartnern gemeinsam, oft vor Ort. So wachsen wir gemeinsam, nicht nur wirtschaftlich.

 

Aus Überzeugung: Bio

Bio ist das Tüpfelchen auf dem i der Weinqualität. Arbeiten im Einklang mit der Natur in Weinbergen, die als Teil eines intakten Ökosystems bewirtschaftet werden. Eine andere Grundlage können wir uns für die von uns gehandelten Weine gar nicht vorstellen. Bioweinbau ist für uns die modernste und die einzige zukunftsträchtige, weil nachhaltige Form des Weinbaus. Liebe zur Natur, Respekt und Sorge für unsere Umwelt und unsere Zukunft und der feste Glaube, dass die beste Weinqualität nicht gegen, sondern mit der intelligent einbezogenen Natur entsteht, davon sind wir fest überzeugt.

 

Wein ist Leidenschaft

Weine begeistern! Sie erzählen uns Geschichten: vom Wetter und seinen Launen, vom Boden, auf dem sie entstanden, von der Sonne, die sie genossen haben, von der Idee, die ihr Schöpfer sich gemacht hat, von der Erfahrung, die oft über Generationen wuchs, von der Hand und dem Fingerspitzengefühl, das sie formte. Und von der Zeit, die sie reifen ließ.

Wein bietet uns fast schrankenlose Vielfalt. Voller Überraschungen und Entdeckungen. Denn selbst die ‚alten Bekannten‘ verändern sich im Laufe der Jahre. Wie die Menschen, die sie machen.

Und schließlich ist kein Getränk mit so viel Kultur untrennbar verbunden, wie der Wein. Elementare religiöse Symbolik, Inhalt zahlloser Gedichte und Weisheiten, anregender  geistreicher Stifter für Dichter, Musiker und Literaten, Geste im sozialen Umgang, bei traurigen wie bei freudigen Ereignissen, stilvolle Ergänzung feinster Speisen, Lebensfreude  erzeugender Begleiter geselliger Momente.

hier sind wir zu hause


Peter Riegel Weinimport GmbH
Steinäcker 12
D-78359 Orsingen
Telefon: +49 7774 9313-0
Fax: +49 7774 9313-810
eMail: info@riegel.de
Internet: www.riegel.de