Kontakt | Impressum | Händler Login
Prämierungen Unser Laden Mas des Quernes Wein des Monats Unsere Marken Stellar Organics

CHÂTEAU PECH-LATT, LAGRASSE

Frankreich | Languedoc

Hier ist ein Weinbergspaziergang eine Augenweide! Das Erbe des legendären Winzerführers Jean Vialade anzutreten, war für einen so jungen Mann kein leichtes Unterfangen. Mit viel Mut und eigenem Stil hat Philippe Mathias, ohne die Vergangenheit zu verleugnen, von Anfang an neue Wege beschritten. Nun dürfen wir die Früchte seiner ausgezeichneten Arbeit genießen. Mit großem Sachverstand und der richtigen Dosis Fingerspitzengefühl hat er die Weinberge um die stattliche Domäne Pech Latt, die schon zu Römerzeiten Weinbau betrieb, zu neuer Blüte geführt. Sorgfältiger Rebschnitt und die in dieser Klimazone nicht einfach zu realisierende Dauerbegrünung sorgen für natürliche Ertragsreduktion. Und im Keller macht er aus den exzellenten, konzentrierten Trauben mit klarem, geradlinigen Stil absolut überzeugende Weine in einer Qualität, für die man woanders deutlich mehr bezahlen muss und dies auch gerne täte.

Download als PDF

Artikel Artikel-Nr.
Château Pech-Latt Rouge AOP 2016 15100
Winzer in Fakten