Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Händler Login
Prämierungen Unser Laden Mas des Quernes Wein des Monats Unsere Marken Stellar Organics

ANDRÉ STENTZ, WETTOLSHEIM

Frankreich | Elsass

Ein Händchen für die Aromenvielfalt Elsässer Weine. Allen großen Namen zum Trotz heißt mein persönlicher Favorit im (biologischen) Elsass weiterhin André Stentz. Im Elsass lassen sich zweifellos Weine von enormer Aromenkonzentration herstellen. Dieser Versuchung erliegt André ganz bewusst eher selten, obwohl seine Spätlesen und Selections beweisen, dass er auch das beherrscht. Er lässt den Rebsorten neben einem schön herausgearbeiteten Sortencharakter genügend Frische und Verspieltheit. Seine Weine laden nicht nur zum Verkosten, sondern auch zum Trinken ein und meine Eigenversuche bestätigen über viele Jahre ein enormes Reifepotenzial.

Download als PDF

Artikel Artikel-Nr.
Riesling Alsace AOP 2017 Stentz 19230
Gewürztraminer Alsace AOP 2017 Stentz 19250
Pinot Noir Alsace AOC 2016 Stentz 19270
Crémant d'Alsace AOP 2016 Stentz 19280
Crémant d'Alsace Brut Nature 2015 AOP Stentz 19285
Crémant d'Alsace Rosé AOP 2015 Stentz 19290
Winzer in Fakten