Kontakt | Impressum | Händler Login
Prämierungen Unser Laden Mas des Quernes Wein des Monats Unsere Marken Stellar Organics

WEINGUT NEUMER

Deutschland | Rheinhessen

Von einfach bis hochwertig. Immer gut. Erstmals wurde das Weingut Jakob Neumer vor 350 Jahren urkundlich erwähnt, als der damalige Besitzer, Balthasar Neumer, größere Flächen an Acker- und Rebland erwarb. Seitdem blieb das Weingut in Familienbesitz. Die Weinberge liegen im Süden von Oppenheim an den Hängen, die das Rheintal begrenzen: Oppenheimer Güldenmorgen, Dienheimer und Uelversheimer Tafelstein, Uelversheimer Aulenberg. Nach der Übergabe 1991 von Jakob Neumer an seine Tochter Lucia und den Schwiegersohn Hubertus Weinmann fand die Umstellung zum ökologischen Weinbau statt. Außerdem wurde eine Sektkellerei eingerichtet, in der Hubertus hervorragende Sekte nach einer auch in der Champagne gebräuchlichen Methode entstehen lässt.

Download als PDF

Artikel Artikel-Nr.
Chardonnay QW 2016 Neumer 57265
Weißburgunder QW 2016 Neumer 57266
Rosé QW 2016 Neumer 57269
Winzer in Fakten