Kontakt | Impressum | Händler Login
Prämierungen Unser Laden Mas des Quernes Wein des Monats Unsere Marken Stellar Organics

WEINGUT KREICHGAUER

Deutschland

Der Familienbetrieb liegt idyllisch gelegen am Rheinbogen zwischen Mainz, Worms, Alzey und Bingen. Seit 1991 führt Axel Kreichgauer den elterlichen Betrieb, der zu dieser fast nur Fasswein produzierte und setzt seine Visionen seither konsequent um. Schnell erkannte die Winzerfamillie das die Zukunft nicht nur in der Menge sondern in der Qualität der Weine liegt. Die Umstellung auf Bio war ein weiterer logischer Schritt, denn „gute Weine im Einklang mit der Natur herzustellen“ war vor allem ein Wunsch von Anke Kreichgauer. Eigensinnig ist er, sagt seine Frau. Charakterstark, klar und modern seine Weine sagen wir.

Download als PDF

Artikel Artikel-Nr.
Weißburgunder 'Vom Muschelkalk' QW 2015 Kreichgauer 57030
Grauburgunder 'G' QW 2016 Kreichgauer 57035
Winzer in Fakten