Kontakt | Impressum | Händler Login
Prämierungen Unser Laden Mas des Quernes Wein des Monats Unsere Marken Stellar Organics

WEINGUT MOHR-GUTTING, NEUSTADT AN DER WEINSTRAßE

Deutschland | Pfalz

Im Westen durch den Pfälzer Wald, im Norden und Osten durch die zum Rhein ziehenden Höhenrücken begrenzt… - so wird sie oft zunächst einmal grob eingegrenzt: Die Pfalz. Mitten drin liegt Duttweiler, Standort von Weingut Mohr-Gutting. Auf der Südseite eines der Höhenrücken, im Regenschatten der Kalmit (der höchsten Erhebung des Pfälzer Waldes). Die größtenteils tiefgründigen, humusreichen Lößböden sorgen dafür, dass das Wasser den Reben lange zur Verfügung steht, so dass gerade in Jahren mit viel Wärme und Sonne die Reben noch ausreichend mit Wasser versorgt sind. Vitale Reben und gesunder Boden sind für die Mohr-Guttings der Schlüssel zu qualitativ hochwertigen Produkten. „Unsere Qualität soll immer ein bisschen besser sein“ – mit diesem Anspruch investieren Sie kontinuierlich in Keller und Betrieb. Jedes Jahr setzen sie sich neue Ziele, um die Weine noch vollkommener ausbauen zu können. Familie Mohr Gutting beschäftigt sich viel mit den sogenannten Piwis, die pilzwiderstandsfähigen Sorten, die auch in schwierigen Jahren mit deutlich weniger Spritzungen auskommen. Ökologisch machen sie auf jeden Fall Sinn. Und vielleicht ist dies ihre Zukunft: Bewusst nicht reinsortig verarbeitet, denn da haben sie aufgrund ihres meist guten aber oft doch ungewohnten Geschmacksprofils Mühe. Sondern im Cuvée, wo sie sich mit kompatiblen klassischen Sortenpartnern harmonisch verbinden. Und wie gut!

Download als PDF

Artikel Artikel-Nr.
Grauburgunder Pfalz ECOVIN QW 2016 Mohr-Gutting 52420
Spätburgunder Pfalz ECOVIN QW 2015 Mohr-Gutting 52440
WEIß Pfalz ECOVIN QW 2016 Mohr-Gutting 52500
ROSÉ Pfalz ECOVIN QW 2016 Mohr-Gutting 52510
ROT Pfalz ECOVIN QW 2015 Mohr-Gutting 52520
Winzer in Fakten