Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Händler Login
Prämierungen Unser Laden Mas des Quernes Wein des Monats Unsere Marken Stellar Organics

DOMAINE PINCHINAT, POURRIÈRES

Frankreich | Provence

In der Ruhe liegt die Kraft. Die Weinberge von Alain de Welle liegen im Osten von Aix-en-Provence zu Füßen der von Cézanne gern gemalten Montagne St. Victoire. Sie gibt auch der neuen, über der AOC Côtes de Provence eingestuften, regionalen Appellation den Namen. Eine weitere Hügelkette schützt im Süden vor maritimer Feuchtigkeit. Mehr als zwei Jahrhunderte ist das Weingut in Familienbesitz. Der Weinkeller, den Alain vom Großvater übernommen hat, ist eher einfach ohne viel Schnickschnack. Daneben hat er modern angebaut. Er arbeitet mit viel Geschick und Erfahrung nach der Maxime: Am Ende zählt das trinkbare Ergebnis. Alain macht Rosé- und Weißweine, wie sie besser kaum sein könnten und nebenbei viel zu wenig wahrgenommene Rotweine. Diese sind schon als Landwein richtig gut, als Appellationswein dann wirklich großartig.

Download als PDF

Artikel Artikel-Nr.
'Venus' Rouge IGP 2018 Domaine Pinchinat 15820
'Venus' Rosé IGP 2018 Domaine Pinchinat 15825
'Venus' Vermentino IGP 2018 Domaine Pinchinat 15828
Côtes de Provence Rouge AOC 2016 Domaine Pinchinat 15830
Côtes de Provence Rosé AOP 2018 Domaine Pinchinat 15835
Côtes de Provence Blanc AOP 2018 Domaine Pinchinat 15838
Côtes de Provence Rosé Sainte Victoire AOP 2018 Domaine Pinchinat 15839
Winzer in Fakten