Kontakt | Impressum | Händler Login
Prämierungen Unser Laden Mas des Quernes Wein des Monats Unsere Marken Stellar Organics

WEINGUT PIX, IHRINGEN AM KAISERSTUHL

Deutschland | Baden

Spitzenqualität im Einklang mit der Natur. Konsequenter kann man ‘Öko’ kaum betreiben: der kleine Betrieb von Helga und Reinhold Pix wirtschaftet so bunt gemischt, dass weitgehend geschlossene Kreisläufe möglich werden. Kompromissloses Qualitätsstreben steht dazu nicht im Widerspruch, im Gegenteil: selbst schwierige Jahrgänge bringen hier erstaunliche Weine hervor, weil die Reben in besten Lagen gesund und kräftig dastehen, und die Trauben im Zweifel radikal selektioniert werden. Aus den verbliebenen teils kleinsten Mengen so unterschiedliche stets hochklassige Weine zu zaubern, beweist die Fähigkeiten und das Händchen des stets schelmischen Reinhold Pix. Bei den ‘Biofach-Weinpreisen’ hat er sich geradezu zum Schrecken der Konkurrenz entwickelt. Und seit vergangenem Jahr treibt er (hoffentlich zum Schrecken von Herrn Oettinger) als Abgeordneter der Grünen im baden-württembergischen Landtag sein Unwesen.

Download als PDF

Artikel Artikel-Nr.
Grüner Silvaner 'Ihringer Fohrenberg' Kabinett 2016 Pix 55305
Grauburgunder 'Ihringer Fohrenberg' Kabinett 2016 Pix 55310
Weißburgunder 'Ihringer Fohrenberg' Kabinett 2016 Pix 55320
Gewürztraminer 'Ihringer Fohrenberg' Spätlese 2016 Pix 55355
Spätburgunder 'Ihringer Fohrenberg' QW 2015 Pix 55360
Crémant 'PinotPix' Brut 2015 Pix 55380
Winzer in Fakten