Kontakt | Impressum | Händler Login
Prämierungen Unser Laden Mas des Quernes Wein des Monats Unsere Marken Stellar Organics

unsere wein empfehlung im juni

'Armonia' Rosé 2015 Bassac

(Bio)-Weinrevolution mit Zukunft

das weingut:

Louis Delhon beeinflusste mit seinem Engagement für Bio und seinem Einsatz in den lokalen Organisationen die heutige Stellung des Languedoc, als führende Bioweinregion Frankreichs, ja sogar Europas, maßgeblich.  Auch die Millésime Bio, heute die wichtigste Bioweinmesse Frankreichs, geht auf eine Idee von ihm zurück. Mit konsequentem Qualitätsbewusstsein und einem wachen Geist führte er seine Domaine Bassac von einem vom billigen Fassweinmarkt abhängigen Weingut zu einem der erfolgreichsten Bioweinbetriebe des Languedoc mit Reputation in der ganzen Welt. Nach seinem frühen Tod führen nun sein Sohn François und sein langjähriger Assistent Jean-Philippe Lecas die Geschicke der Domaine. Mehr als 60 ha Weinberge stehen im Ertrag und in Zusammenarbeit mit dem international anerkannten Önologen Jean Natoli produzieren sie schwerpunktmäßig ausgesprochen geschätzte rebsortenreine Weine wie Merlot, Cabernet, Sauvignon und Syrah sowie die beliebte Landweinserie Armonia. Die Weine zeichnen sich mit verlässlicher Kontinuität durch wiedererkennbare Typizität aus, sie sind charaktervoll und dabei gut zu trinken.

der wein:

Armonia Rosé verführt mit duftiger Frische und genau dem richtigen Tick Rest­zucker. Passt perfekt zum Sommer und guter Laune und ist ein passender Be­gleiter zum Salat.



'Armonia' Rosé 2015 Bassac

 

amuse vin

die kulinarische Weinbegleitung zum Wein des Monats ...