Kontakt | Impressum | Händler Login
Prämierungen Unser Laden Mas des Quernes Wein des Monats Unsere Marken Stellar Organics

unsere wein empfehlung im dezember

'Les Ruches' Terrasses du Larzac AOC

je ne sais quoi

das weingut:

2009 hatten Peter Riegel und Jean Natoli 12 ha Weinberge und Garrigue gekauft. Ein Stück Land, das damals im Januar recht traurig aussah – vielleicht auch, weil es konventionell bewirtschaftet wurde. Und doch: Schon beim ersten Ansehen war da dieses Je ne sais quoi. Etwas, das die beiden ansprach und auf das sie spontan vertrauten. Der Gedanke, dass gute Trauben guten Wein machen, verbindet sie seit eh und je. Daher stecken sie viel Geld, Mühe und Liebe in die Weinberge und ihr Umfeld. Mit Blick über den südfranzösischen Tellerrand, dem Herausarbeiten des Terroirs aus den einzelnen Parzellen und der jahrzehntelangen Erfahrung haben Sie inzwischen viele Auszeichnungen für ihre Weine erhalten. Jean arbeitet seit 30 Jahren als Berater, er hat rund 30 Mitarbeiter und eines der modernsten önologischen Labors. Peter vertreibt seit mehr als 30 Jahren Bioweine aus der ganzen Welt und greift gleichfalls auf ein sehr kompetentes Team mit ausgebildeten erfahrenen Technikern zurück.

 
der wein:

Les Ruches ist das Herzstück von Mas des Quernes. Harmonischer Extrakt der traditionellen Rebsorten Grenache, Mourvèdre und Carignan, die offensichtlich genau am richtigen Ort stehen. Bukett von Schokolade, frischer schwarzer Johannisbeere, Brombeere und Holunderblättern, im Gaumen sehr dicht, feinkörnige Struktur und Schmelz. Lohnt das Lagern!




'Les Ruches' Terrasses du Larzac AOC

 

amuse vin

die kulinarische Weinbegleitung zum Wein des Monats ...