Kontakt | Impressum | Händler Login
Prämierungen Unser Laden Mas des Quernes Wein des Monats Unsere Marken Stellar Organics

unsere weinempfehlung im november

château peybonhomme-les-tours cru bourgeois AOP

Geheimnis des Mondes

das weingut:

Der Legende zufolge, bekam der Ort Peybonhomme schon im Mittelalter seinen Namen als eine, aufgrund ihrer religiösen Gesinnung verfolgte Familie auf diesem Hügel Zuflucht suchte. Inzwischen bewirtschaftet die Familie Bossuet-Hubert nunmehr seit drei Generationen das Château Peybonhomme. Dem veritablen Schloss zu Füßen liegen das historische Städtchen Bourg und die hier schon zum mächtigen Strom angeschwollene Gironde. Gegenüber blicken Jean-Luc und Catherine Hubert auf die besten Weinberge des nahen Médoc. Beide sind bescheiden und sympathisch und ihnen ist weder die erhabene Lage ihres Châteaus noch die erfolgreiche Vermarktung ihrer wirklich exzellenten Weine zu Kopfe gestiegen. Um die Synergien von Natur und Wein zu erhöhen, stellten die Huberts Ende der 90er auf biologischen Anbau um. Fasziniert von den Ergebnissen beschlossen sie, die Techniken und Philosophien des biologisch-dynamischen Anbaus anzuwenden. Inzwischen ist Jean-Luc begeisterter Verfechter dieser Methode und überzeugt, dass sie eines der Geheimnisse seiner großartigen Weinqualitäten ist. Neben dem für guten Bordeaux immer entscheidenden wichtigen Terroir natürlich.





der wein:

Dieser Wein ist eine Cuvée aus den vier traditionellen Rebsorten: Merlot, Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc und Malbec, der auf den Punkt perfekte Reife mit präsenter Frucht nach roten Beeren und viel Frische zeigt. Ein sehr balancierter Bordeauxwein, wie er im Idealfall sein soll. Einlagern lohnt sich!.

 

Chateau Peybonhomme-Les-Tours Cru Bourgeois AOP

 

amuse vin

die kulinarische Weinbegleitung zum Wein des Monats ...