Kontakt | Impressum | Händler Login
Prämierungen Unser Laden Mas des Quernes Wein des Monats Unsere Marken Stellar Organics

unsere wein empfehlung im august

Sauvignon Blanc Lison Pramaggiore DOC Terra Musa

Wenn Träume wahr werden

das weingut:

Gerade in Italien begegnen uns Geschichten wie die von Musaragno öfters. Dino Musaragno war ein erfolgreicher Bauunternehmer. Aber tief im Innern schlug sein Herz schon lange für die Landwirtschaft und insbesondere für den Wein. 1972 machte er seinen Traum wahr und kaufte im Lison Pramaggiore, nördlich von Venedig, ein etwa 20 ha großes Weingut. Im Lauf der Zeit entstand ein schmucker Betrieb mit sehr gepflegten Weinbergen und einem modernen Weinkeller, der alle Voraussetzungen für die Bereitung guter Weine bietet. Inzwischen haben die Kinder Paola, Marco und Moreno die Regie übernommen und auch die Umstellung auf biologischen Anbau initiiert. Die vielseitige Rebsortenzusammensetzung ermöglicht eine reichhaltige Weinpalette mit Weinen großer Klarheit, jede Rebsorte lupenrein herausgearbeitet. Die Weine von Musaragno sind alles andere als teuer, aber sie gehören auch nicht zu den billigsten. Sie sind im guten Sinne unkompliziert und machen mit angenehmer Verspieltheit und Leichtigkeit so richtig Laune.


der wein:

Der Sauvignon Blanc ist eine vielseitige und schwer beherrschbare Rebsorte, die immer wieder für Überraschungen gut ist. Hier öffnet sich der Wein nach leichtem Schwenken, es entwickelt sich schnell ein intensiver, kräutriger Duft nach frischer Kamille und Minze, zu dem sich fruchtige Stachelbeertöne gesellen. Unbedingt zu zartem Seefisch, Schalentieren, Kalb oder Geflügelgerichten probieren.




Sauvignon Blanc Lison Pramaggiore DOC Terra Musa

 

amuse vin

die kulinarische Weinbegleitung zum Wein des Monats ...