Grüner Silvaner 'Ihringer Fohrenberg' Kabinett

Silvaner war einst der ganze Stolz der Gemeinde Ihringen. Dann mussten die Weine immer billiger werden. Damit wurden sie beliebig und dünn. Jetzt ist die Sorte wieder im Kommen. Familie Pix hat die Talsohle des Silvaner gar nicht erst mitgemacht, ihr Silvaner war und ist bis heute ein Vorzeigewein. Frisch, herrlich zu Spargel und leichten sommerlichen Gerichten und genau so gut 'einfach so' in einer geselligen Runde.

JG 2016 86/100 Punkte Gault Millau 2018

Erzeuger: Weingut Pix, Ihringen am Kaiserstuhl
Anbaugebiet: Baden/Kaiserstuhl
Rebsorte: Silvaner
Jahrgang: 2016
Temperatur: 8-10°C
Lagerzeit: jetzt + 1-2 Jahre
Weinart: Weißwein
Land: Deutschland
Qualität: Kabinett
Geschmack: trocken
Vegan: ja
Passt zu: Spargel, Süßwasserfisch, Gemüse
 
Artikel-Nr. 55305
Volumen 0,75l


Weinanalyse
kontrolliert durch DE-ÖKO-006 Gesamtsäure (g/l) 4,2
Anbauverband Demeter Schweflige Säure frei (mg/l) 61
Restzucker (g/l) 1,8 Schweflige Säure gesamt (mg/l) 117
Vorhandener Alkohol (Vol%) 13,4 Weinstil ausgewogen

© Peter Riegel Weinimport. Die Weinanalyse stellt lediglich einen Durchschnittswert dar.