Pinot Noir Kalkstein Qualitätswein

Nur auf ausgesuchten Lagen mit Kalkböden wächst der Pinot Noir von Frank John. Wenige deutsche Rotweine beeindrucken auf derart elegante und hintergründige Art. Ein Wein der leisen Töne, aber mit unheimlich viel Tiefgang. In der Nase verschiedene rote Früchte von Himbeere bis Schwarzkirsche, aber auch würzige Anklänge, feine Tannine, unheimlich vielschichtig und komplex. Schon jetzt gut zu trinken, aber noch mit viel Potenzial.

Erzeuger:
Anbaugebiet: Pfalz
Rebsorte: Pinot Noir
Jahrgang: 2014
Temperatur: 14-20°C
Lagerzeit: jetzt + 10 Jahre
Weinart: Rotwein
Land: Deutschland
Qualität: Qualitätswein
Geschmack: trocken
Passt zu: Entenbrust, Steinpilzrisotto
 
Artikel-Nr. 58320
Volumen 0,75l


Weinanalyse
kontrolliert durch DE-ÖKO-003 Gesamtsäure (g/l) 5,1
Anbauverband Demeter Schweflige Säure frei (mg/l) 37
Restzucker (g/l) 0,1 Schweflige Säure gesamt (mg/l) 54
Vorhandener Alkohol (Vol%) 14,3 Weinstil Holzfass

© Peter Riegel Weinimport. Die Weinanalyse stellt lediglich einen Durchschnittswert dar.