Karriere

Arbeiten bei Riegel

Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig, und wir möchten ihnen auf Augenhöhe begegnen. Es liegt uns am Herzen, dass sich jeder hier wohlfühlt. Vor allem bei der täglichen Arbeit, aber auch beim Boule spielen oder beim gemeinsamen Mittagessen. Deshalb pflegen wir unter anderem eine Duz-Kultur.

Jeder Mitarbeiter hat die Möglichkeit im persönlichen Austausch mit den Kollegen oder Führungskräften den Firmenalltag mitzuerleben und aktiv mitzugestalten.

Sabrina Sachs - Beruflich aktiv und Mama sein

2008 schloss ich meine Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau bei Riegel erfolgreich ab und bin sehr glücklich darüber, das Team in der Kundenbetreuung weiterhin tatkräftig unterstützen zu dürfen. Mittlerweile bin ich 2-fache Mama und sehr dankbar dass sich bei Riegel Beruf und Familie so toll vereinbaren lassen.

Wahid Nabizadeh - Bleiberecht durch Arbeit

Ich bin in Afghanistan geboren und im Iran aufgewachsen, bis ich 2015 nach Deutschland kam. 2019 habe ich meine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik bei Riegel erfolgreich abgeschlossen und jetzt einen festen Arbeitsvertrag, der mir das Bleiberecht sichert. In Teheran habe ich den Bachelor in Politikwissenschaft gemacht. Ich vermisse meine Familie und meine Freunde, bleibe aber dennoch positiv für eine Zukunft in Deutschland.

Michael Fresser - Vom Praktikum zum Vollzeitjob

Im Zuge meines Studiums absolvierte ich 2016 das Praxissemester bei Riegel Bioweine. Ab diesem Zeitpunkt bis zum Studienabschluss war ich für Riegel auf Messen und Veranstaltungen aktiv und schrieb meine 4 monatige betriebsbezogene Bachelortheses im Unternehmen. Seit 2018 bin ich Vollzeitkraft im Vertrieb.

Birgit Bernhard - Good Grapes

Als Mitglieder unseres Fördervereins Good Grapes for a Better Life hatte ich gemeinsam mit Kollegen, die Gelegenheit, einige unserer Projekte in Südafrika zu besuchen. Im Marketing wird es nie langweilig und diese beeindruckenden Menschen und ihre Arbeit unterstützen wir besonders gerne mit unserer Kommunikation.

Stefan Thel - Erster Mitarbeiter, alter Hase

Seit 1992 arbeite ich bei Peter Riegel, nachdem ich schon vorher sporadisch bei dem Aufbau der Firma mitgeholfen hatte. Als Hobbywinzer pflege ich einen kleinen Weinberg. Bio ist mir sehr wichtig, da ich gerne gut esse und trinke und meinem Sohn diese Genüsse auch für die Zukunft erhalten möchte. So bin ich bei Riegel seit fast 30 Jahren im Vertrieb am richtigen Platz.

Tanja Rothmund - Chance zur internen Weiterentwicklung

Ich habe schon immer gerne mit Menschen und Zahlen gearbeitet. Bei Riegel Bioweine habe ich die Chance und das Vertrauen erhalten, durch meinen Wechsel von der Buchhaltung in die Personalabteilung beides zu verwirklichen. Eine spannende Kombination, die sehr viel Spaß macht und täglich neue Herausforderungen mit sich bringt.

Sonderleistungen

  • Flexibles Arbeiten
  • Gutes Arbeitsklima
  • Personaleinkauf unserer Produkte zu attraktiven Konditionen
  • Hauseigene Kantine mit frischer Bio-Küche und Obst
  • Kostenlose Getränke und interne Verkostungen
  • Höhenverstellbare Schreibtische
  • Interne Weinschulungen und individuelle Weiterbildungsmaßnahmen
  • Dienstfahrräder
  • Betriebliche Altersvorsorge