2. Bodensee Gastrotag in Orsingen

Der 2. Bodensee Gastrotag bei uns in Orsingen war ein voller Erfolg. Am 23.03.2022 ab 13:30 Uhr war der zur Verkostungsfläche umgestaltete Laden für Gastronomen geöffnet. ​​​Ziel der Veranstaltung war es, den Gastronomen aus der Umgebung unser Sortiment zu präsentieren und auch die Kommunikation „Face to Face“ stattfindet zu lassen. Gerade nach der schwierigen Situation durch Corona war es uns wichtig zu zeigen, dass wir zum Saisonstart gemeinsam loslegen für einen erfolgreichen Sommer.

Über 100 Weine und zahlreiche Spirituosen standen für die freie Verkostung zur Verfügung. Jeder Besucher hat nach dem 3G-Check ein Glas und eine Deguliste erhalten, in der die Weine verschiedenen Themenbereichen zugeordnet waren, mit passender Nummerierung zu den Flaschen.

Zahlreiche Gastronomen haben unsere Einladung angenommen, darunter auch neue Gesichter. Sie haben sich ausreichend Zeit genommen, um zu Verkosten und sich mit den Vertriebsmitarbeitern vor Ort auszutauschen.
Wir wurden außerdem tatkräftig durch den Winzer Benjamin Lanz unterstützt, der uns die letzten zwei Flaschen von seinem 20er Jahrgang Kalimbula mitbrachte, um sein Sortiment abzurunden und die verschiedenen Facetten seiner Weine zu zeigen. Er stand den Besuchern zudem als direkter Ansprechpartner für PiWis und Fragen zu Kellerarbeiten zur Verfügung.

Auch der Stand von Dschinn genoss viel Aufmerksamkeit und Zuspruch.

Ab 17.00 Uhr war dann auch für Endverbraucher unter dem Titel "Frühlingsverkostung – Der Märzen hat Wein im Herzen" geöffnet. Von den Besuchern wurde die gesamte Veranstaltung gelobt und betont, dass die Weinauswahl gelungen sei, da von jedem Bereich etwas dabei war.