Brandschutzhelfer-Übung bei Riegel

Wir alle hoffen natürlich, dass der Ernstfall nie eintreten wird. Sollte es jedoch jemals zu einem Brand bei Riegel Bioweine kommen, ist es wichtig, dass unsere Brandschutzhelfer bestmöglich vorbereitet sind. Daher werden freiwillige MitarbeiterInnen verschiedener Abteilungen in regelmäßigen Übungen auf diese Gefahrensituationen vorbereitet. So können sie im Notfall schnell und kompetent agieren und sorgen für mehr Sicherheit für all unsere Kolleginnen und Kollegen.

Durchgeführt werden die Auffrischungsübungen durch Brandmeister Kneißler, der zwar offiziell in Pension ist, sich aber immer wieder gerne für uns die Zeit nimmt. Mit viel Humor aber auch der notwendigen Ernsthaftigkeit erklärt er unseren Brandschutzhelfern die verschiedenen Brandarten und Löschmethoden.

Es freut uns, dass auch bei der letzten Übung wieder alle mit großem Engagement dabei waren und trotz Regenwetter voller Motivation an die Arbeit gingen. Ein großes Dankeschön hierfür!