Es wird spannend …

Am 10. August 2022 haben wir die freudige Mitteilung bekommen, dass Riegel Bioweine für die Preisverleihung des renommierten Umweltpreises Baden-Württemberg in der Kategorie Handel und Dienstleistung nominiert wurde. Im ersten Schritt wurden unsere Bewerbungsunterlagen von Fachleuten des Umweltministeriums überprüft. Von den über 60 Bewerbern wurden 21 Betriebe besucht. In einem zweiten Schritt machte sich eine fünfköpfige Fachjury in Orsingen am 06. Juni ein Bild von unseren Umwelt- und Nachhaltigkeitsaktivitäten. Nach diesem Faktencheck ermittelten die Jurorinnen und Juroren die Nominierten, zu denen wir uns nun zählen dürfen.

Starke Umsetzungen in Umweltschutz, Nachhaltigkeit und klimaorientiertem Wirtschaften konnte uns die Jury attestieren. Wir freuen uns, dass diese Gemeinschaftsleistung von Geschäftsführung und Mitarbeitenden in Zusammenarbeit mit Winzern und Lieferanten von einer neutralen Fachjury anerkannt wurde.

Am 01. Dezember 2022 wird im Neuen Schloss Stuttgart das Geheimnis gelüftet, wenn es heißt: „Und der Gewinner des Umweltpreises Baden-Württemberg 2022 ist …“

Wir sind gespannt.

Zurück