Klimafreundlicher Versand bei Riegel

Seit Einführung des CO2-Rechners in unserem Shop haben sich viele Kunden dafür entschieden, bei ihrer Bestellung den errechneten Betrag für einen klimafreundlicheren Versand/Transport freiwillig zu zahlen. Der CO2e-Ausgleich kann für einzelne Bestellungen gewählt werden oder im Jahresabo für alle Bestellungen.

Die Klimaschutzorganisation myclimate gGmbH bestätigt uns jetzt eine Ersparnis von bisher 205,26 t CO2e durch kompensierte Transporte.

Damit Klimaschutz nicht nur in Deutschland machbar ist, geben wir die Kompensationsbeiträge direkt an myclimate weiter. Sie fließen dann in das zertifizierte Goldstandard-Projekt Nr. 7124 „Solarpanels für Bildung und Lebensqualität in Kenia“. Damit wird die Installation von Photovoltaik-Zellen auf den Dächern äthiopischer und kenianischer Häuser in ländlichen Regionen ermöglicht. Der Einsatz von Solar-Beleuchtung an Stelle von Petro­leumlampen hat positive Auswirkungen auf die Gesundheit der Menschen und reduziert Treibhausgasemissionen.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen unseren Kunden bedanken, die unser Engagement für den Klimaschutz freiwillig unterstützen!