ORGANIC WINE AWARD International Spring Tasting

Auch in diesem Jahr wurden unsere Weine beim ORGANIC WINE AWARD INTERNATIONAL Spring Tasting wieder mit zahlreichen Medaillen ausgezeichnet.

ALIATS Blanco 2020 aus Valencia erhielt eine Goldmedaille und stolze 93 Punkte. Das Weingut Bodegas Enguera unterstützt mit der Weinserie ALIATS die Wiederansiedlung von Fledermäusen mittels Nistkästen. So wird nicht nur die Artenvielfalt im Weinberg gefördert, sondern die Fledermäuse dienen auch als natürlicher Fressfeind des für den Winzer bedrohlichen Traubenwicklers.
Dazu schmeckt der Wein auch noch ausgezeichnet. Der sortenreine Verdil hat Tiefe und Frische. Schönes Bukett nach Orange, Pfirsichblüten und Röstaromen, spannend am Gaumen, intensive Zitrusfrüchte und dennoch sehr ausgewogen.

Auch der HÉLLOW Sauvignon Blanc LOW ALCOHOL bekam mit 91 Punkten eine Goldmedaille verliehen. Dank nur 9% Alkohol passt er perfekt zu warmen Sommertagen und büßt dennoch kein bisschen Geschmack ein. Ähnlich gut kam ebenfalls HÉLLOW Garnacha Rosé LOW ALCOHOL an, der mit Beeren- und Zitrusaromen überzeugte und eine Silbermedaille erhielt.
In der Nase kräftiges Stachelbeeraroma und Anklänge von weißem Pfirsich. Am Gaumen wirkt HÉLLOW dank seiner feinen Kohlensäure angenehm leicht und frisch. Frische Kiwi gepaart mit Honigmelone, dezent würzigen Aromen und zurückhaltender Süße wecken Sommergefühle.

Viele weitere prämierte Weine dieser und anderer Verkostungen finden Sie hier.

Zurück