Meininger wählt TOP 50 - Prosecco Rosé DOC

5 Sterne, höchste Kategorie der Bewertungsskala unter den TOP 50 in der Verkostung des Meininger Verlags, konnte Pizzolatos Prosecco Spumante DOC Rosé brut 2020 einstreichen.

Mit 3 Sternen gewann auch der Prosecco Spumante Rosé DOC extra dry 2020 von La Jara einen Platz unter den 50 Besten.

Ein zartrosa Traum, den es zu verlängern lohnt! Noch haben wir einige Kisten Prosecco Spumante Rosé DOC Brut von Pizzolato des Jahrgangs 2020 auf Lager.

Verkostungsnotiz Meininger: “würzig, Pfeffer, Grafit, Holunderblüten, Apfelmost; kräftige Perlage, sehr frisch, apfelig, leichte Reife-Anklänge, fast ein leichter Cider-Touch, weißblütig, gute Länge, anspruchsvoll“

Prämierungen: JG 2020 Gold PAR Internationaler Bioweinpreis 2021, Silber Millésime Bio 2021

Hier haben wir schon den neuen Jahrgang 2021 des La Jara Prosecco Spumante Rosé DOC Extra Dry vorrätig. Frisch, knackig und verführerisch. In der Nase ein blumiger Duft von Sauerkirschen und Himbeeren. Am Gaumen feine rote Früchte und etwas Rhabarber. Fruchtig und einladend mit harmonischer Perlage. Die neue Art, Prosecco zu genießen.

Prämierungen: JG 2021 Gold Gilbert & Gaillard International Competition 2022