Riegel Nachhaltigkeits-Bericht 2022

Die erste Auflage unseres Nachhaltigkeitsberichts steht ab sofort als Download auf unserer Homepage zur Verfügung.

Auch ökologisch angebaute Weine können nicht ohne klimaschädliche Treibhausgasemissionen sowie Reststoffe und Abfälle erzeugt und distribuiert werden. Als eines der führenden Unternehmen der Bio- und Weinbranche sehen wir uns in der Verantwortung, Umweltbelange freiwillig stärker zu berücksichtigen. Dokumentierte Strategien zur Vermeidung von klimarelevanten Emissionen stehen dabei an erster Stelle. Dabei unterstützen uns unsere Klimapartner myclimate gGmbH, Stiftung Allianz Umwelt und Klima sowie das Klimabündnis Baden-Württemberg.

Bis 2031 wollen wir uns als Unternehmen dem 1,5-Grad-Ziel des Pariser Klimaabkommens nähern. Das bedeutet eine Reduktion der in unserem Tagesgeschäft anfallenden Treibhausgas-Emissionen um 65% im Vergleich zu 2020.

Zurück