Soil for Life

Die Welt verändern - ein Garten und ein Mensch nach dem anderen

Angesichts der ständig steigenden Kosten für gute Lebensmittel war der Anbau von eigenem Gemüse noch nie so sinnvoll und wichtig wie heute. Soil for Life ist sehr stolz darauf, den Menschen die Fähigkeiten zu vermitteln, Lebensmittel auf eine Weise anzubauen, die den Boden stärkt, Wasser spart, die Artenvielfalt verbessert und Abfälle kreativ recycelt und beispielsweise als Pflanzgefäße wiederverwendet.

In den Gemeinden macht die Arbeit von Soil for Life einen großen Unterschied, nicht nur für die ausgebildeten Menschen, sondern auch für deren Familien und die Gemeinschaft. Neben vielen Gärtnern, die ihre erworbenen Fähigkeiten nutzen, um die Familie zu versorgen, entstehen auch starke Netzwerke zwischen den verschiedenen Gemeinschaften. Es werden Unterstützungssysteme entwickelt, die ein positives Umfeld für die Armutsbekämpfung schaffen, z. B. Verkauf von Lebensmitteln oder Tausch von Produkten.

Dieses Jahr wurden bereits über 150 Menschen geschult und unterstützt, zu Hause Lebensmittel anzubauen. Die meisten sind in das Unterstützungsprogramm aufgestiegen, in dem sie für weitere 9 Monate zu Hause besucht werden und weiterhin Prämien wie Setzlinge und Kompost erhalten.

Auch zahlreiche Schulen wurden durch Soil for Life unterstützt, eigene Gärten anzulegen. Das Gemüse wird in der Schulküche verwendet und durch den Verkauf eines Teiles der Ernte wird zudem ein bescheidenes Einkommen erzielt.

Helfen auch Sie mit Ihrer Spende, jeder Euro zählt.

Zurück