Spende für den Kultur Sommer Konstanz

Die Corona-Pandemie betrifft uns alle bereits seit über einem Jahr. Besonders betroffen sind aber unter anderem alle Künstler und Kulturschaffenden, die im vergangenen Jahr kaum Veranstaltungen durchführen durften. Um diese Menschen zu unterstützen und die Kultur auch für eine Zeit nach der Pandemie zu erhalten, haben wir mit Ihrer Hilfe bereits über 10.000€ spenden können. Mit einem Teil dieses Geldes fördern wir den Kultur Sommer Konstanz, ein Projekt in Zusammenarbeit vieler Kulturschaffender der Region.

Die schwierige Situation hat die Organisatoren im letzten Jahr motiviert, kreative neue Wege zu finden, um Veranstaltungen durchführen zu können. Hieraus wurde der Kultur Sommer Konstanz 2020 geboren, der auch in diesem Jahr mit allen Akteuren des Vorjahres stattfinden soll. Binnen 6 Wochen wird Besuchern unter dem Slogan "ZUSAMMEN" ein vielseitiges Programm mit 40 Veranstaltungen geboten. Die Live-Konzerte, Kinofilme, Poetry Slams, Theater und vieles mehr finden im charmant sanierten Konstanzer Neuwerk unter freiem Himmel statt. Ein Teil des Projektes wird durch die Stadt und den Landkreis Konstanz finanziert, die übrigen Gelder stammen von Sponsoren und Spenden.

Wir sind froh, unseren Teil dazu beitragen zu können, die regionale Kulturlandschaft lebendig zu erhalten!

Einen kleinen Einblick in die Veranstaltung und Menschen dahinter bekommen Sie in diesem Video.