Stoppt-Glyphosat
Seit 2018 ist Riegel Bioweine Fördermitglied im Bündnis für Enkeltaugliche Landwirtschaft (BEL um sich für die Agrarwende einzusetzen. Im Herbst wird auf EU-Ebene über die Wiederzulassung von Glyphosat entschieden. Vom BEL initiiert starten wir zusammen eine POS-Kampagne, die das Bewusstsein der Bevölkerung für die Problematik des Glyphosat-Einsatzes schärfen soll. Zugleich erhöhen wir den Druck auf die deutsche Bundesregierung, damit diese in Brüssel gegen die Wiederzulassung stimmt. Gemeinsam mit dem Bündnis möchten wir Endverbraucher durch die Kampagne „Stoppt Glyphosat" darauf aufmerksam machen, dass der Kauf von Bio-Produkten dazu beiträgt, weniger Glyphosat einzusetzen. Dazu brauchen wir Ihre Hilfe.
„Stoppt-Glyphosat“ – Kampagne 2023
Drei aufmerksamkeitsstarke Kampagnenposter im A1 Format, Unterschriftenflyer und Sammelboxen sind hier erhältlich sowie diverse Social Media Materialien stehen hier zur Verfügung.
Unterschriftenaktion - Petition
Lasst uns mit vereinen Kräften ein starkes Zeichen für Bio setzen und dafür sorgen, dass Glyphosat endlich vom Acker kommt.
Unterstützen Sie die Kampagne durch Ihre Unterschrift, mit der Forderung an die deutsche Regierung, gegen die Wiederzulassung für Glyphosat zu stimmen. Hier geht es zur online Petition oder fordern Sie die dafür vorgesehenen Unterschriftenflyer an.
Mitmachen – so geht’s
- Materialien hier bestellen
- Poster gut sichtbar in Schaufenster / Plakatständer hängen
- Unterschriftenflyer und Sammelboxen im Laden aufstellen und Unterschriften sammeln
- Unterschriftenflyer dem Versandhandel beilegen
- Petitions-Widget auf der Webseite einbinden und bewerben
- Social Media Kanäle und Homepage mit Motiven bespielen – Link Online Material
- Gesamte Kampagne in Kundenmagazinen und Newsletter bekannt machen