Top-Bewertungen für Terra Musa

Zahlreiche Weine von Terra Musa wurden vom bekannten Kritiker Luca Maroni, Autor des "Jahrbuchs der besten italienischen Weine" mit mehr als 90 von 100 Punkten als sehr gut bewertet. Seine Bewertungsmethode basiert auf drei grundlegenden Parametern: Konsistenz, Ausgewogenheit und Integrität. Mithilfe dieser Teilkategorien werden die Qualität, das Wohlbefinden und die Fruchtigkeit des Weines bestimmt. Nachfolgend finden Sie eine Auswahl der am höchsten bewerteten Weine.

Mit 95 Punkten wurde der Chardonnay Venezia DOC 2021 von allen Weinen des Weinguts am höchsten bewertet. Ein Wein mit feiner Exotik und intensiven Zitrusaromen, der hervorragend zu Fisch oder Meeresfrüchten passt aber auch solo ein Genuss ist. Das lebendige Säure-Spiel sorgt für eine schöne sommerliche Frische. Hervorragendes Preis-Genuss-Verhältnis!

93 Punkte erhielt der Traminer Aromatico Tevenezie IGT 2021. Gewürztraminer stammt aus Tramin an der Südtiroler Weinstraße und ergibt säurearme, aromatische Weine mit Noten von Rose und Litschi. Im Glas überzeugt dieser halbtrockene Traminer mit floralen Aromen in der Nase sowie kandierten Früchten, Ingwer und Grapefruit am Gaumen. Eine leichte Würze sowie feine Mineralität runden den Wein gelungen ab.

Auch die Rotweine konnten Luca Maroni überzeugen. Ebenfalls 93 Punkte erhielt der Refosco dal Peduncolo Rosso Venezia DOC 2021. Die Rebsorte steht für fruchtbetonte Weine, die reich an Säure und Tannin sind und damit viel Struktur haben. Komplexe Aromen von reifen roten Kirschen, Hagebutten, Kräutern, schwarzem Pfeffer und erdigen Noten. Am Gaumen auch leicht laktisch und kalkig mineralisch. Bleibt spannend bis zum langen Abgang.

Zurück