Wiederaufbau der Chapelle St. Pierre

Ganz schön was los im Weinberg von Rémy Soulié und Peter Riegel!

Die alte Kapellenruine, die namensgebend war für das gemeinsame Projekt Chapelle Saint Pierre wird aufwendig renoviert, um ihr wieder zu altem Glanz zu verhelfen.
Da der Kapellenberg oberhalb der Weinberge nur schwer zugänglich ist, wird der Transport der Baumaterialien von einem Hubschrauber übernommen. Rund 25 Säcke, gefüllt mit Kalk und Sand, sowie ein Wassertank und ein Betonmischer wurden damit hinauf befördert. Mithilfe der Original Materialien, die auch beim ursprünglichen Bau der Kapelle verwendet wurden, wird versucht eine möglichst authentische Nachbildung zu erbauen.
Außerdem wurde auch ein ehemaliger Altar auf den Berg gebracht, der künftig das Herzstück der Kapelle bilden soll. Dieser wurde ganz in der Nähe entdeckt und könnte ein noch erhaltenes Original sein.

Bei Peter Riegels Besuch im französischen Languedoc wurde jedoch nicht nur der Transport per Helikopter bestaunt, sondern auch fleißig Wein für die kommenden Füllungen probiert. Weitere Infos über Chapelle Saint Pierre und die zugehörigen Weine finden Sie hier.

Zurück