Wine in Moderation

Ein Symbol für Genuss, Geselligkeit und feine Lebensart. Doch trotz seiner kulturellen Bedeutung ist Wein auch ein Produkt, das mit Verantwortung genossen werden sollte. Eine übermäßige oder unkontrollierte Einnahme kann gesundheitliche Risiken bergen. Deshalb ist es uns wichtig, Wein in Maßen zu genießen und sich bewusst über seine Wirkung und den verantwortungsvollen Umgang damit zu informieren. Dazu haben wir uns der Initiative Wine in Moderation angeschlossen.

Ziel der Initiative ist es, Menschen über die Risiken eines übermäßigen Alkoholkonsums aufzuklären und den verantwortungsvollen Genuss von Wein und Sekt zu fördern. Wir möchten in Zukunft gemeinsam mit unseren Kunden und der Gesellschaft dazu beitragen, dass der Konsum von Wein und Sekt in gesunden Maßen erfolgt.

Mit der Botschaft „Wine in Moderation – Wein bewusst genießen“ sollen sowohl Weinbranche als auch Verbraucher sensibilisiert und informiert werden. Ziel ist es, Wein weiterhin als Kulturgut zu schützen und den maßvollen Weingenuss zu etablieren. Als Repräsentant des Weinsektors möchten wir dazu beitragen, die Botschaft des maßvollen Weintrinkens zu vermitteln und so die mit riskantem Alkoholmissbrauch verbundenen Schäden zu reduzieren.

Zurück