Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Händler Login
Prämierungen Unser Laden Mas des Quernes Wein des Monats Unsere Marken Stellar Organics

EMILIANA - SANTIAGO

Chile

Der Vorreiter des biologischen und des biologisch-dynamischen Weinbaus in Chile! Was damals als Traum begann, spiegelt sich nach mehr als zwei Jahrzehnten in einem kompletten Portfolio mit wichtigen nationalen und internationalen Auszeichnungen wider. Emiliana ist fest davon überzeugt, dass durch die Verwendung nachhaltiger, biologischer und biodynamischer landwirtschaftlicher Praktiken ausgeglichenere, gesündere und produktivere Weingärten erreicht werden können, die zu qualitativ besseren Trauben und damit zu einzigartigen Weinen führen. Umweltbewusstsein und Respekt für die Mitarbeiter und die Gemeinschaft sind wichtige Faktoren und (nicht nur) in Südamerika nicht selbstverständlich. Im Jahr 2005 wurden erste Weine Demeter zertifiziert. Santa Emiliana produziert qualitativ hochwertige Weine auf gut 900 ha eigenen Weinbergen in verschiedenen Regionen Chiles. Darunter auch die Topweine Coyam und Signos, die in enger Zusammenarbeit mit Chiles wohl bestem Önologen Alvaro Espinoza entstehen.

Download als PDF

Winzer in Fakten