COYAM unter den 10 besten Bioweinen weltweit

Richtig GUT!

Im vom Magazin THE DRINKS BUSINESS ausgerichteten Wettbewerb GLOBAL ORGANIC WINE MASTERS hatte eine hochkarätige Jury, zu der ausschließlich Master of Wine und Master of Sommerliers zugelassen waren, internationale Spitzenweine im Glas und auf der Zunge.

COYAM hat in dieser Weltmeisterschaft der Bio-Weine auf ganzer Linie überzeugt: Der biologisch-dynamisch hergestellte chilenische Wein wird von EMILIANA Organic Vinyards produziert und beeindruckte die Preisrichter nicht nur geschmacklich, sondern auch und vor allem durch sein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis.

Ende der 1990er Jahre begannen die Brüder Rafael und José Guilisasti ihre Weingüter auf biologische Landwirtschaft umzustellen. 2006 waren die ersten Weinberge Demeter zertifiziert. Die beste Basis für Spitzenweine, meint Önologin Noelia Orts. Das Unternehmen besitzt Bioweinberge in allen wichtigen Anbaugebieten Chiles und erhielt unzählige Auszeichnungen, 2015 den Titel WINERY OF THE YEAR. Bei Emiliana wird Nachhaltigkeit als ganzheitliches Konzept gelebt: professionelles Umwelt- und Energiemanagement, Klimaneutralität, Respekt für die Mitarbeiter sowie soziale Verantwortung. Die Topweine COYAM und die Signos-Reihe entstehen in enger Zusammenarbeit mit Chiles wohl bestem Önologen Álvaro Espinoza.

 

Zurück