t_responsepage: vertriebspartner_detail.htm

Azienda Agricola di Giovanna

Italien | Sizilien

Sizilianische Spitzen. Die Trauben für die Weine von Di Giovanna stammen aus Weinbergen in ganz unterschiedlichen Lagen, die sich bis zu 800 m über dem Meer befinden. Andere führende Weingüter Siziliens liegen in unmittelbarer Nähe. Gegründet wurde das Gut Mitte des 19. Jahrhunderts. Im modernen Keller wird ein klarer, der Charakteristik der jeweiligen Rebsorte entsprechender Stil verfolgt. Die Rebsortenweine sind schlicht atemberaubend, sowohl die modernen aus Merlot und Cabernet, als auch die aus den traditionellen sizilianischen Sorten wie Nero d'Avola und Nerello Mascalese. Im März 2017 haben die Di Giovannas neue Rebstöcke angepflanzt. Sie sind noch jung, die Rebstöcke des Grillo, die im Weinberg von Fiuminello auf 830 m über dem Meeresspiegel gedeihen. „Es wird der am höchsten angebaute Grillo in Sizilien sein“, freut sich Gunther.

Winzerpass (PDF)

T_partnertag: 104101
T_Kundennummer: <!--#4DHTMLVAR T_kundennummer--> : Undefiniert
T_KundenID: <!--#4DHTMLVAR T_KundenID--> : Undefiniert

Winzer
Gunther und Klaus di Giovanna
Region
Sizilien
Anbauverband / Biokontrolle
- / IT-BIO-004 Suolo e Salute SRL
Rebsorten
Grillo, Chardonnay, Grecanico, Inzolia, Nero d’Avola, Merlot, Cabernet Sauvignon, Nerello Mascalese, Syrah, Cabernet Franc

Weine dieses Winzers

Der Artikel wurde in den Warenkorb gelegt.

Der Artikel wurde ihrem Sortiment hinzugefügt.