t_responsepage: vertriebspartner_detail.htm

Maggio Vini

Italien | Sizilien

Das Familienunternehmen Maggio war eines der ersten sizilianischen Unternehmen, das seine Produktion auf Bio umstellte, im Laufe der Zeit neue Techniken entwickelte und Studien zur Erhaltung der natürlichen Umwelt durchführte. Die Kellerei und die Weinberge befinden sich in Vittoria, im Südosten Siziliens, innerhalb des klassischen Produktionsgebiets des Cerasuolo di Vittoria, der einzigen sizilianischen DOCG. In diesem Gebiet wurde der Weinbau bis zur Ankunft der griechischen Siedler praktiziert, die die ersten Weinberge der Insel bepflanzt haben. Der Anbau konzentriert sich auf die einheimischen Trauben, vor allem Nero d’Avola und Frappato sowie Grillo, die beliebteste sizilianische Weintraube. Jede Traube ist biologisch und nach einer sorgfältigen Auswahl handverlesen, außerdem stellt der Respekt vor der Natur und die Bewahrung der Tradition den Erfolg des Unternehmens dar. Darüber hinaus können Weinliebhaber das alte Weingut und die Weinberge besuchen.

Winzerpass (PDF)

T_partnertag: 120249
T_Kundennummer: <!--#4DHTMLVAR T_kundennummer--> : Undefiniert
T_KundenID: <!--#4DHTMLVAR T_KundenID--> : Undefiniert

Winzer
Massimo Maggio
Region
Sizilien
Anbauverband / Biokontrolle
IT-BIO-004
Rebsorten
Nero d`Avola, Grillo, Frappato, Cerasuolo di Vittoria DOCG, Pinot Nero, Pinot Grigio, Catarratto, Merlot, Cabernet Sauvignon

Weine dieses Winzers

Der Artikel wurde in den Warenkorb gelegt.

Der Artikel wurde ihrem Sortiment hinzugefügt.