t_responsepage: vertriebspartner_detail.htm

Weingut Erwin Tinhof

Österreich | Burgenland, Leithaberg

Im Herzen des Burgenlands. Der Name der Familie Esterházy, die hier ihren Sitz hatte, ist weltbekannt. Die Weinberge liegen südlich am Fuß des Leithagebirges und finden zu Recht auch immer mehr Liebhaber. Das Weingut Tinhof arbeitet hier seit nunmehr 11 Generationen im Weinbau. Der Anspruch ist es harmonische, mineralische Weine mit Eleganz und Struktur entstehen zu lassen. Nie kitschig, laut oder plakativ. Herkunft und Charakter in einem Wein, das ist es, was seine Einzigartigkeit ausmacht und der Familie Tinhof wichtig ist. Aus der langen Erfahrung schöpft sich das Wissen, welche Rebsorten hier besonders gut wachsen und so typische Weine entstehen lassen können. Neuburger, Weißburgunder, Blaufränkisch und Sankt Laurent stehen im Fokus, aber auch weitere Rebsorten wie Grüner Veltliner, Riesling und Zweigelt werden erfolgreich angebaut. Kompromisslos verfolgt Erwin Tinhof zusammen mit seinem Team aus Idealisten das klare Ziel: unverfälschte, charaktervolle Weine zu vinifizieren. Gerade die Vielfalt der verschiedenen Rebsorten hat uns beeindruckt und zu einem gemeinsamen Projekt veranlasst. Nach dem Motto, was die Wiener können, können wir schon lange. So kam die Idee auf, jeweils einen Weißen und einen Roten Gemischten Satz für uns zu keltern. Eine gute Idee, wie die auf Anhieb sehr gelungenen Weine zeigen.

Winzerpass (PDF)

T_partnertag: 120261
T_Kundennummer: <!--#4DHTMLVAR T_kundennummer--> : Undefiniert
T_KundenID: <!--#4DHTMLVAR T_KundenID--> : Undefiniert

Winzer
Erwin Tinhof
Region
Anbauverband / Biokontrolle
Rebsorten
Neuburger 5ha, Weissburgunder 3ha, Grüner Veltliner 1ha, Blaufränkisch 5ha, Sankt Laurent 2ha, Zweigelt 2ha

Der Artikel wurde in den Warenkorb gelegt.

Der Artikel wurde ihrem Sortiment hinzugefügt.