t_responsepage: vertriebspartner_detail.htm

A&D Wines

Portugal | Vinho Verde

Vinho Verde: Frisch, klar, lebendig und mit kühlem Charme. Schon lange waren wir auf der Suche nach einem 'Vinho Verde' in Bioweinqualität, der auch bezahlbar ist. Mit dem Familienbetrieb A&D Wines sind wir nun endlich fündig geworden. Mit einem kleinen Weinberg von 5 ha hat im Jahr 1991 alles angefangen. 2005 gründet Alexandre Gomes und seine Frau Dialina Azevedo das Weingut A&D Wines und bauten ihre Anbaufläche mittlerweile auf 45 ha aus. Es flossen gezielt Investitionen in den Weinbau und in die Infrastruktur in Form eines eigenen Weinkellers. Ziel war es eine zusammenhängende Rebfläche zu erhalten, diese ist in Terrassen unterteilt die von natürlichen Granitwänden getragen werden. Alles ideale Voraussetzungen für die Erzeugung des 'Vinho Verde', dem grünen Wein, der geprägt ist durch seine sprichwörtliche Frische. Grün ist hier auch die Landschaft, da der Atlantik als prägender Faktor für das Klima der Region für Feuchtigkeit mit viel Niederschlag sorgt. Ist der berühmte rote Bruder des Landes, der Portwein, der Wein für die kalten Wintertage, so erfreuen uns die Weine dieser Region im Sommer mit ihrer ganz eigenen Leichtigkeit.

Winzerpass (PDF)

T_partnertag: 120361
T_Kundennummer: <!--#4DHTMLVAR T_kundennummer--> : Undefiniert
T_KundenID: <!--#4DHTMLVAR T_KundenID--> : Undefiniert

Winzer
Alexandre Gomes and Dialina Azevedo
Region
Baiao
Anbauverband / Biokontrolle
/ PT-BIO-03
Rebsorten
Avesso (22ha), Arinto (10ha), Malvasia Fina (3ha), Alvarinho (3ha), Chardonnay (5ha), Sauvignon Blanc (2ha)

Der Artikel wurde in den Warenkorb gelegt.

Der Artikel wurde ihrem Sortiment hinzugefügt.