14:05 Uhr

Das Weingut Corvers-Kauter verwendet für alle Weine des neuen Jahrgangs 2021 die neue, klimaneutrale Glasflasche.

09:05 Uhr

Wir unterstützen als Partner-Unternehmen durch Spenden die Arbeit von ÄRZTE OHNE GRENZEN. Mit unserem Beitrag retten wir weltweit das Leben von Menschen in Not.

10:04 Uhr

aus pflanzlichen Rest- und Abfallstoffen für firmeneigenen Fuhrpark eröffnet ...

09:02 Uhr

Für Mensch und Umwelt. Wir setzen uns für die zügige Umsetzung eines Lieferkettengesetzes auf EU-Ebene ein.

11:01 Uhr

Der Wiedehopf soll als Vogel des Jahres auf die vielen bedrohten Arten aufmerksam machen, die wir zusammen mit dem Naturschutzbund unterstützen.

10:11 Uhr

Als We-Care-zertifiziertes Unternehmen legen wir besonderes Augenmerk auf Nachhaltigkeit entlang der Lieferkette. Auch unser Großkunde Alnatura ist zertifiziert. Alle Informationen finden Sie im Video.

14:10 Uhr

Im Rahmen der Klimaschutzstrategie des Landes Baden-Württemberg - Unternehmen machen Klimaschutz - trat Riegel Bioweine kürzlich dem Klimabündnis bei.

15:09 Uhr

Er ist ein weiterer wichtiger „Meilenstein“ auf dem Weg, unser Unternehmen ab 2030 klimaneutral zu stellen.

15:08 Uhr

Das fordern wir zusammen mit mehr als 100 Bio-Unternehmen, Umweltorganisationen und WissenschaftlerInnen in einem offenen Brief zur Bundestagswahl 2021.

15:07 Uhr

Unser neuer LKW-Auflieger zeigt deutlich: Wir gehen den Weg in eine nachhaltigere Logistik. Erfahren Sie, wie wir es schaffen wollen, Ihre Weine in Zukunft mit einer noch besseren CO2-Bilanz zu liefern.

15:06 Uhr

Der Lebensraum für Vögel wird knapper und Arten sterben aus. Wir unterstützen nicht nur mit unseren Becco-Weinen den Vogelschutz, sondern bieten mit Nistkästen auch Brutplätze. Es freut uns, dass diese Möglichkeit angenommen wird.

15:03 Uhr

Vor wenigen Tagen konnten die Orsinger als eines der ersten Unternehmen weltweit das We-Care-Zertifikat entgegennehmen.

15:11 Uhr

Mithilfe der Digitalisierung entsprechen unsere Abläufe den höchsten Anforderungen an Prozessmanagement nach Vorgaben der "Global Food Safty Initiative" (GFSI).

09:09 Uhr

Er ist ein „Meilenstein“ auf dem Weg, unser Unternehmen ab 2030 klimaneutral zu stellen.

08:07 Uhr
09:05 Uhr
10:02 Uhr

Unsere neue Photovoltaikanalge in der Gewerbestraße ist seit heute in Betrieb. Dadurch können wir den produzierten Strom selbst nutzen und haben die Möglichkeit ihn in das öffentliche Stromnetz einzuspeisen.

10:01 Uhr

Es reicht nicht ein Biounternehmen zu sein, auch wenn nachhaltiges Arbeiten für uns eine Selbstverständlichkeit darstellt. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, bis spätestens 2030 klimaneutral zu wirtschaften.

10:01 Uhr

Weiniger Folie für mehr Klimaschutz. Wir haben die Folienstärke verringert und die Folienbreite um 10% reduziert. Dadurch verkleinern wir den CO2 Fußabdruck der Folienverpackung um 50%.